Home
Über uns
Firmenprofil
Geschichte
Lage & Anfahrt
Geschäftsführung
Referenzen
Projekte
Produkte
Sitemap
English
Kontakt
Impressum
Geschichte unserer Firma

Gegründet 1986, damals als Infosoft GmbH, sind wir inzwischen eine der ältesten IT-Firmen in Kassel. Zusammen mit der gleichnamigen Firma in München, die über eine Beteiligung mit uns verbunden war, entwickelten wir seinerzeit Echtzeithandelssysteme, vor allem für den Devisenhandel.

Mit dem damals revolutionären Konzept, ein Unix-basiertes PC-Netzwerk anstatt der vorherrschenden Terminal-Architekturen, konnten rasch führende Banken im In- und Ausland als Kunden gewonnen werden.

Nach der Übernahme der Münchener Infosoft GmbH durch die Siemens AG gingen wir im Jahr 1991 eigenständige Wege. Der Firmenname wurde in RxSoft GmbH geändert (für Realtime Unix Software).

Die Informationstechnik hat in den über 20 Jahren unserer Firmengeschichte eine rasante Entwicklung genommen. Unsere erste Hardwareplattform etwa, die legendären Norsk Data-Rechner aus Norwegen, ist heute nur noch im Museum zu bewundern.

Umso erstaunlicher im Rückblick, wie wenig sich die Probleme der Softwaretechnik gewandelt haben. „Softwareprobleme“ ist immer noch eine der am häufigsten genannten Ursachen, wenn irgendwo im Geschäftsleben etwas schief läuft.

Ein wenig stolz sind wir schon, dass uns unsere wichtigsten Kunden über die gesamte Zeit treu geblieben sind. Es war und ist eben unser wichtigstes Ziel, dass sich unsere Kunden auf uns und unsere Lösungen immer verlassen können.